"Beim ersten Mal", "27 Dresses", "Die nackte Wahrheit", "Kiss & Kill" oder "So spielt das Leben": Nach ihrem Ausstieg aus Grey's Anatomy entwickelte sich Katherine Heigl (35) zur Queen der romantischen Komödien. Sie schafft es einfach, zugleich emotional, mitreißend und lustig zu sein - ihre Leinwandliebesgeschichten gehören zu den schönsten der letzten Jahre. Der Erfolg an den Kinokassen gab Katherine zusätzlich recht, kein Wunder also, dass sie dem beliebten Genre treu blieb. Doch das bereut die Blondine mittlerweile!

Rückblickend stellte die Schauspielerin im Interview mit Marie Claire fest, dass sie lange Zeit den einfachen und bequemen Weg ging und sich darauf ausruhte, die Art Rolle zu spielen, in der sie sich sicher fühlte. "Ich hatte eine wunderbare Zeit. Ich liebe romantische Komödien. Aber ich habe es übertrieben. Ich konnte nicht nein sagen", erzählte Katherine, "ich hatte aufgehört, mich neuen Herausforderungen zu stellen. Es wurde zur Routine, was einen kreativen Menschen mürbe machen kann." Deshalb zog sich die 35-Jährige eine Weile aus dem Showbusiness zurück, um sich auf ihrer Ranch in Utah zu erholen und zu sich selbst zurückzufinden: "Das war mit ein Grund, warum ich eine Auszeit genommen habe. Um mich selbst zu fragen: 'Was will ich, wonach suche ich?' Es gab sogar Momente, in denen ich darüber nachdachte: 'Vielleicht eröffne ich einen Strickladen oder hole mir mein Geld von meinen Rentenkonten und lebe davon.'"

Oje, das klingt ganz so, als habe sich in Katherine Heigl über die Jahre viel Karriere-Frust angestaut. Zum Glück entschied sie sich doch nicht dafür, dem Filmgeschäft endgültig den Rücken zu kehren, denn augenblicklich befinden sich mehrere Streifen mit ihr in einer Rolle in der Post-Produktion - darunter übrigens dieses Mal auch romantische Dramen.

Ihr habt Katherine Heigls Hollywood-Werdegang immer schön mitverfolgt? Dann könnt ihr die Fragen unseres Quiz' sicher leicht beantwortet:

Josh Kelley und seine Frau Katherine Heigl
Jason Merritt/Getty Images
Josh Kelley und seine Frau Katherine Heigl
Sandra Oh bei den 70. Emmy Awards
Getty Images
Sandra Oh bei den 70. Emmy Awards
Justin Chambers, Katherine Heigl und T.R. Knight
Getty Images
Justin Chambers, Katherine Heigl und T.R. Knight


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de