Promiflash Logo
Tilda Swinton ist neues Gesicht der Fashion WeekGetty ImagesZur Bildergalerie

Tilda Swinton ist neues Gesicht der Fashion Week

7. Juli 2014, 5:59 - Promiflash Redaktion

Hauptberuflich ist sie Schauspielerin. Man kennt sie aus Filmen wie "Die Chroniken von Narnia" oder "Grand Hotel Budapest", doch jetzt hat Tilda Swinton (53) ein ganz neues Projekt an Land gezogen. Und das hat mit Mode zu tun.

Tilda Swinton ist das neue Gesicht der internationalen Kampagne der Mercedes Benz Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2015. Dafür stand die schottische Schauspielerin vor Kurzem mit einem neuen S-Klasse-Coupé des Autoherstellers vor der Kamera. Im mystischen Kampagnenfilm von Roe Ethridge trägt sie Kleider ihres kolumbianischen Lieblingsdesigners. "Die Kleider von Haider Ackermann haben die perfekte Balance zwischen Struktur und Bewegung", so Swinton im Interview mit der Welt am Sonntag. "Mein Lieblingsbegriff für seine Kleider ist Mittelalter in Überschallgeschwindigkeit". Die Oscar-Preisträgerin wird in den Entwürfen des Designers auch auf der Fashion Week in Berlin zu sehen sein, die zwischen dem 8. und 11. Juli stattfindet.

Vor Tilda Swinton standen bereits Karlie Kloss (21), Georgia May Jagger (22), Julia Stegner (29) und Milla Jovovich (38) für die internationale Kampagne der Mercedes-Benz Fashion Week vor der Kamera.

Das Video mit Tilda Swinton, das wie ein mystischer Filmclip wirkt, könnt ihr euch hier anschauen:

Selena Gomez beim Cannes Film Festival 2019
Getty Images
Selena Gomez beim Cannes Film Festival 2019
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Getty Images
Jennifer Aniston und Brad Pitt, Ex-Ehepaar
Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood
Getty Images
Dakota Johnson im August 2019 in Hollywood


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de