In ihren Rollen verkörpert Emma Watson (24) meist selbstbewusste und toughe Frauen und trägt damit ganz bewusst dazu bei, das Frauenbild der heutigen Gesellschaft mitzuformen. Nun hat die Schauspielerin allerdings die Möglichkeit, noch viel mehr für ihr Geschlecht zu tun, denn Emma wurde jetzt zur UN-Sonderbotschafterin für Frauen ernannt.

Per Twitter verkündete Emma die gute Nachricht und konnte dabei kaum verbergen, wie sehr sie sich über ihre neue Aufgabe freut. "Ich bin so aufgeregt, mit den großartigen Menschen der UN zusammenzuarbeiten!" Auch Phumzile Mlambo-Ngcuka, Geschäftsführerin von UN Women, verkündete: "Wir sind aufgeregt und geehrt, mit Emma zu arbeiten. Wir glauben, dass sie die Werte von UN Women perfekt verkörpert." Für die Schauspielerin handelt es sich bei dieser Aufgabe um eine Herzensangelegenheit. "Die Rechte der Frauen sind untrennbar mit dem verbunden, was ich bin und in meinem Leben verwurzelt. Ich konnte mir keine aufregendere Möglichkeit vorstellen." In ihrer Rolle als Sonderbotschafterin wird Emma unter anderem für die Kampagne "HeForShe" werben, die Männer dazu animieren soll, die Rechte von Frauen zu unterstützen.

Ihr bewundert Emma für ihr Engagement und wisst alles über sie? In unserem Quiz könnt ihr es beweisen.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Getty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Getty Images
Der "Harry Potter"-Cast im Juli 2011 in New York
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010
Getty Images
Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Tom Felton, November 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de