Na ob das gut geht? Jörg Pilawa (48) wird auch eine weitere Quizshow moderieren. Hoffentlich kann das neue Format diesmal ohne Fehler an den Start gehen.

Mit dem Quizduell wollte die ARD im Mai eine neue Generation von Quiz einführen. Doch gleich in der ersten Sendung legte ein Hacker die App lahm und für den Zuschauer gab es keine Möglichkeit, von zu Hause aus mitzuspielen. Nach sieben Ausgaben konnte der Fehler dann endlich behoben werden und die anfängliche Pleite war schnell vergessen. Jetzt wagt sich Jörg Pilawa sogar schon an das nächste Quizformat. Ab 21. August wird der Moderator mit "Quizonkel.tv" im Ersten zu sehen sein. Was genau in dieser Show passieren wird, dazu wollte sich die der Sender gegenüber Promiflash noch nicht äußern. In der kommenden Woche soll es Informationen zum Inhalt und zum Konzept der Sendung geben.

Bis der Quizonkel im TV zu sehen sein wird, feiert Pilawa mit der neuen Show "Kaum zu glauben!" Premiere. Hier steht er zusammen mit seinem Kollege Kai Pflaume (47) vor der Kamera.

Jörg Pilawa moderiert wieder eine neue Quizshow. Werdet ihr einschalten? Stimmt ab!

Jörg Pilawa im Oktober 2015
Getty Images
Jörg Pilawa im Oktober 2015
Jörg Pilawa; Moderator
Getty Images
Jörg Pilawa; Moderator
Jörg Pilawa, Moderator
Getty Images
Jörg Pilawa, Moderator


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de