Welche Antwort sollte gerade bei zwei Sängern wie aus der Pistole geschossen kommen, wenn sie nach einer "speziellen Leiter" gefragt werden? Pietro Lombardi (22) und Sarah Engels (21) jedenfalls kamen beide nicht auf die "Tonleiter" - DIE Top-Antwort, als es gestern Abend beim Familien-Duell Promispecial wieder hieß: "Wir haben 100 Leute gefragt..." Und trotzdem: Am Ende gingen die Lombardis als Sieger nach Hause!

Die Show bewies einmal mehr, wie gut Sarah und Pietro harmonisieren - immer wieder hatten sie dieselbe Antwort parat. Als etwa ein Geräusch gesucht wurde, das man mit dem Mund macht, antworteten beide prompt: "Rülpsen!" Mit charmanten Einfällen, Rateglück und jeder Menge Humor stach das DSDS-Ehepaar, unterstützt von Sarahs Mutter und Oma, die Konkurrenz aus. Nach drei spannenden Runden guckten die Mannschaften von Tänzerin Isabel Edvardsson (32), Moderatorin Aleksandra Bechtel und Olympiasieger Matthias Steiner (31) in die Röhre.

Als echter Rate-"Fuchs" erwies sich Pietro, als er mit Moderator Daniel Hartwich (35) doch tatsächlich über seine Zeit verhandeln wollte: 25 Sekunden? "Gib mir 30!" Ins Straucheln geriet der Italiener bei der Frage nach etwas, das man bändigen kann. "Was ist 'bändigen'?", fragte er etwas verzweifelt. Ausgerechnet mit dem Wort "Paprikagewürz" machte Pietro schließlich für sein Team die 20.000 Euro Siegesprämie klar. Das Geld geht an die Kinderklinik Köln, wie Sarah verriet.

Übrigens: Sarahs Antwort auf die Frage nach einer speziellen Leiter lautete "Gabelleiter"!? Das fand selbst Pietro witzig: "Schatz ich liebe dich: Gabelleiter?", prustete es beim Blick auf die Antworten aus ihm heraus - und Sarah bewies, dass sie sehr gut über sich selbst lachen kann. Wir gut ihr das süße Paar kennt, könnt ihr in unserem Quiz beweisen:

Sarah Engels und Pietro LombardiRTL / Guido Engels
Sarah Engels und Pietro Lombardi
Sarah Engels und Pietro LombardiRTL / Guido Engels
Sarah Engels und Pietro Lombardi
Sarah Engels und Pietro LombardiFacebook/OffiziellSarahEngels
Sarah Engels und Pietro Lombardi


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de