"Judas"-Streit: Lady GaGa noch immer angeklagt

Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019Getty Images
12. Juli 2014 -
Promiflash Redaktion

Oh oh... Eigentlich schien der Fall um Lady GaGa (28) schon abgeschlossen: Die Sängerin wurde beschuldigt, ihren Hit aus dem Jahre 2011, "Judas", ganz billig bei einer Kollegin geklaut zu haben. Und hierbei handelte es sich nicht nur um eine Beschuldigung, sondern die vermeintliche Urheberin ging mit ihrem Anliegen sogar vor Gericht.

Anzeige
Alessandra Ambrosio im September 2019Getty Images

Die Sängerin Rebecca Francescatti meinte, dass Lady GaGa ihren Song "Juda" ganz einfach kopiert habe - wobei GaGa demnach auch nicht gerade einfallsreich gewesen wäre, was die Vertuschung dieses Diebstahls geistigen Eigentums anbelangt. Das Gericht entschied aber bereits, dass beide Songs nicht genug Ähnlichkeit miteinander hätten, als dass "Judas" eine Kopie von "Juda" darstellen könnte. Radar Online zufolge gibt Francescatti aber noch nicht auf. Sie versucht es nun in der nächsten Runde noch einmal und legte Berufung ein. Im Moment sieht es jedoch nicht danach aus, als ob sie sonderlich viel Erfolg mit ihrer Klage hätte. Lady GaGa muss sich dadurch aber noch einmal vor Gericht verantworten. Zumindest beschert das Ganze der unbekannten Künstlerin aus Chicago noch etwas mehr Aufmerksamkeit.

Anzeige
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016Getty Images

Ob GaGas Liebster sie nach diesem gerichtlichen Hin und Her wieder aufheitern kann? Dass Taylor Kinney (32) immer für einen Scherz zu haben ist, seht ihr auch in dieser "Coffee Break"-Folge:

Anzeige
R. Kelly im Juni 2019Getty Images

[Video nicht mehr vorhanden]

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil