Zwar machte er schon Jahre vorher Musik, doch kam Cluesos (34) Einstand in die deutschen Hitparaden erst mit dem Album "Gute Musik". Das war 2004. Nun, zehn Jahre später, gehört er zu den bekanntesten deutschen Acts und bringt ein neues Album heraus!

"An und für sich" heißt das letzte Album des Sängers, das immerhin schon drei Jahre alt ist. Er habe einfach ein bisschen Zeit für sich gebraucht, wie er bei Facebook äußerte. "Jetzt habe ich schöne, neue Songs für euch. Mein neues Album 'Stadtrandlichter' erscheint am 19.09. auf meinem eigenen Label", kündigte er sein kommendes Werk an. Seit Kurzem läuft die erste Singleauskopplung "Freidrehen" im Radio.

Sieht man sich die Diskografie Cluesos an, stellt man fest, dass er über die Jahre immer erfolgreicher wurde und die Charts ordentlich aufmischte. Seine letzte Platte erreichte sogar Platz 2. Ob er es mit "Stadtrandlichter" wohl diesmal bis auf die Spitze schaffen wird?

Sänger Clueso bei der Berlinale 2016
Pascal Le Segretain/Getty Images
Sänger Clueso bei der Berlinale 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de