Promiflash Logo
Oh nein! Der WM-Pokal hat schon seine erste MackeSchmidt, NorbertZur Bildergalerie

Oh nein! Der WM-Pokal hat schon seine erste Macke

20. Juli 2014, 17:47 - Promiflash Redaktion

Da hat die deutsche Nationalmannschaft wohl zu wild gefeiert. Während der Party nach dem WM-Finale musste der goldene Pokal dran glauben: Er kam nicht unversehrt in Deutschland an.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach (63) verriet jetzt gegenüber dem Spiegel: "An einer Stelle ist ein kleines Stückchen abgebröckelt. Aber keine Sorge: Wir haben Spezialisten, die das reparieren können." Das Ganze war während der Party passiert, die die deutsche Nationalmannschaft nach dem Gewinn des Finales gegen Argentinien feierte. War es etwa einer der Spieler, der mit dem WM-Pokal zu wild umgegangen ist? Ein Schuldiger konnte bislang jedoch nicht gefunden werden: "Wir haben hartnäckig und investigativ recherchiert, aber die Ermittlungen wurden ohne Ergebnis eingestellt", so Niersbach. Gott sei Dank handelt es sich bei dem Pokal um eine Kopie und nicht um das Original. Das befindet sich in einem Safe bei der Fifa in der Schweiz. Dann gibt es hoffentlich auch keinen Ärger.

Wie die DFB-Elf mit dem WM-Pokal in Berlin gefeiert hat, könnt ihr euch in diesem Video anschauen:

Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Getty Images
Mario und Ann-Kathrin Götze im Juni 2018
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014
Getty Images
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de