Jan Josef Liefers (49) und Axel Prahl (54) zählen mit ihrem Münster-Tatort zu den beliebtesten deutschen TV-Kommissaren. Umso größer waren die Sorgen der Fans, als im vergangenen Jahr darüber spekuliert wurde, ob die Verträge der beiden Schauspieler verlängert würden. Doch jetzt können die Anhänger von Thiel und Boerne aufatmen, denn das Team wird definitiv weiter ermitteln.

Vor allem für Axel Prahl könnte es aktuell wohl nicht besser laufen. Vor Kurzem soll er erst seine junge Freundin geheiratet haben und nun ist auch seine berufliche Zukunft vorerst gesichert. Gegenüber Promiflash bestätigte der WDR: "Wie fast alle Tatort-Protagonisten haben auch die Münsteraner Schauspieler sogenannte Rahmenverträge, die - das stimmt - verlängert worden sind." Darüber hinaus halten sich auch die Gerüchte, das Tatort-Team könnte die große Kinoleinwand erobern, beharrlich. Konkretes hat der Sender hierzu aber nicht zu berichten: "Die Idee zu einem Tatort-Münster-Kino-Film gibt es schon länger. Wir arbeiten daran." Es bleiben also nicht nur die Ermittlungen der Münsteraner weiterhin spannend.

Ihr seid große Krimi-Fans? In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, was ihr über den "Tatort" wisst.

Jan Josef Liefers und Axel PrahlARD/WDR TATORT: DER HAMMER
Jan Josef Liefers und Axel Prahl
Anna Loos und Jan Josef Liefers bei der Goldenen Kamera 2017Andreas Rentz / Getty Images
Anna Loos und Jan Josef Liefers bei der Goldenen Kamera 2017
Kirsten Hager (2.v.r.) auf einem "Tatort"-PhotocallThomas Langer/Getty Images
Kirsten Hager (2.v.r.) auf einem "Tatort"-Photocall


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de