Anna Christiana Hofbauer (26) ist die Bachelorette, doch sie ist auch Musical-Darstellerin. In wenigen Monaten soll sie die Hauptrolle in "Evita" im Staatstheater Oldenburg spielen. Das passt jedoch nicht allen Theaterfans.

Was die Ex-Bachelor und Anna selbst sagen, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

Das Theater bekam bereits einen Brief, in dem ein Theatergänger Kritik an Anna übt, sogar von "niveaulos" soll die Rede gewesen sein. Ist ihr Job etwa wegen ihrer aktuellen Medienpräsenz in Gefahr? Die Pressesprecherin des Staatstheaters, Ulrike von Hagen, stellte auf Nachfrage von Promiflash klar: "Wir haben sie ganz regulär bei einem Vorsingen für die Rolle gecastet und wir haben sie lediglich wegen ihrer großartigen gesanglichen Leistung und ihrer Bühnenpräsenz ausgewählt. Sie kam auf die Bühne und allen war klar, das ist unsere Evita. Zu dieser Zeit war auch überhaupt nicht absehbar, dass sie Wochen später im Fernsehen sein würde. Aber das ist kein Grund für uns, das Engagement zu streichen."

Schön und gut, doch was ist mit dem Image des Theaters? Leidet es vielleicht darunter, wenn eine ihrer Hauptdarstellerinnen bei einer Fernsehshow teilnimmt? "Wir haben mit ihr darüber gesprochen und sie hat gesagt, sie möchte nicht, dass man das Thema an die große Glocke hängt, aber das ist natürlich schwierig. Wir hoffen, dass die Aufregung um ihre Person Ende November, wenn die Premiere stattfindet, schon wieder ein bisschen abgeflaut ist, sodass vielleicht nicht alle bei ihrem Namen sofort an die Bachelorette denken."

[Folge nicht gefunden]
RTL/Armanda Claro
Anna Hofbauer, Bachelorette von 2014RTL/Armanda Claro
Anna Hofbauer, Bachelorette von 2014
Anna Christiana HofbauerRTL/Armanda Claro
Anna Christiana Hofbauer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de