Er sieht gar nicht aus wie 50, wird sich so mancher jetzt vielleicht denken. Doch geboren wurde Jürgen Klinsmann tatsächlich am 30. Juli 1964 im schwäbischen Göppingen. Zurückblicken kann Klinsi nun auf ein halbes Jahrhundert, aber vor allem auf eine lange Karriere und viele Erfolge.

Dass Klinsi frisurentechnisch früher mal total daneben lag, könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge anschauen:

Ganz oben stehen natürlich der gewonnene WM-Titel von 1990 sowie der EM-Titel von 1996. Daneben kann der heutige Nationaltrainer der USA auch so manche Deutsche Meisterschaft und zweimal den UEFA-Pokal auf seinem Konto verbuchen. Außerdem wurde Klinsi zweimal zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt sowie einmal sogar zu Englands Fußballer des Jahres. Nach seiner aktiven Karriere als Fußballprofi erwarb er im Jahr 2000 seine Trainerlizenz. Gleich sein erster Job führte ihn zurück zur deutschen Fußballnationalmannschaft. Mit der DFB-Elf wurde er bei der WM 2006 im eigenen Land Dritter, gab danach allerdings seinen Rücktritt bekannt. Es folgte eine kurze Episode beim FC Bayern München, wo Klinsi allerdings keinen Titel erreichen konnte.

Nachdem er bereits 2006 als Nationaltrainer des US-Teams gehandelt wurde, war dies im Juli 2011 so weit. Sein Berater dort ist niemand Geringeres als Berti Vogts (67). Bei der WM 2014 in Brasilien erreichte die Mannschaft das Achtelfinale, schied jedoch gegen Belgien aus. Jürgen Klinsmann ist seit 1995 mit dem früheren Model Debbie Chin verheiratet und lebt seit 1998 in Los Angeles. Das Paar hat zwei Kinder, mit denen heute bestimmt auf das runde Jubiläum anstoßen wird. Schließlich wird man nicht alle Tage ein halbes Jahrhundert alt!

[Folge nicht gefunden]
jürgen klinsmannActionPress/FOTOSPORTS INTERNATIONAL
jürgen klinsmann
Joachim Löw und jürgen klinsmannActionPress/ AVANTI
Joachim Löw und jürgen klinsmann
jürgen klinsmannPNP/ WENN.com
jürgen klinsmann


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de