Promiflash Logo
Nach Verletzung: So hart war die WM für Marco ReusActionPressZur Bildergalerie

Nach Verletzung: So hart war die WM für Marco Reus

4. Aug. 2014, 11:58 - Promiflash Redaktion

Es war ein unglücklicher Schicksalsschlag. Marco Reus (25) hatte sich so sehr auf das Turnier in Brasilien gefreut und musste letztendlich zu Hause bleiben. Kurz vor dem Abflug zur Weltmeisterschaft verletzte sich der Kicker und blieb in Deutschland zurück. Trotz des Triumphs für das deutsche Team, für den 25-Jährigen war die WM 2014 ein herber Rückschlag.

"Hinter mir liegt eine sehr lange Zeit, die ich in dieser Form möglichst nicht wieder erleben möchte. Für mich ist ein Traum zerplatzt. Wenn man dann noch sieht, wie die WM endet, tut das doppelt weh, dass ich nicht dabei sein konnte", erklärte er jetzt im Interview mit kicker. Selbst das Angebot bei dem Final-Spiel dabei zu sein, schlug der BVB-Star am Ende aus. "Ich war voll auf meinen Reha-Plan fokussiert und wollte die Arbeit einfach nicht für drei, vier Tage unterbrechen." Dass seine Teamkollegen ihn auch während der Finalfeier nicht vergessen haben, entging Marco Reus. Als sein Trikot freudig vor den Linsen der Kameras geschwenkt wurde, hatte der seinen Fernseher schon lange ausgeschaltet.

Wie seine Kollegen bei ihrer Ankunft in Berlin gefeiert wurden, könnt ihr euch in diesem Clip ansehen:

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2011
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Getty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016
Getty Images
Mats und Cathy Hummels im Oktober 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de