Promiflash Logo
"Henssler hinter Gittern" endet als Quoten-Flop!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Henssler hinter Gittern" endet als Quoten-Flop!

5. Aug. 2014, 7:43 - Promiflash Redaktion

Was gut ist, weiß man in der Regel erst, wenn man es ausprobiert hat! Dieses "Trial and Error"-Prinzip gilt nicht nur in der Küche, wie es ein Meisterkoch wie Steffen Henssler (41) mit Sicherheit nur allzu gut weiß, auch im Fernsehen ist das nicht anders. Und was wollte man da nicht Fulminantes auf die Bildschirme zaubern: Ein gelernter Küchenprofi, inmitten von rauen Gefängnisinsassen. Das Experiment "Henssler hinter Gittern" begann mit soliden Quoten, baute dann aber peu à peu ab - ein Trend, der bis zum Finale konstant anhielt. Manchmal geht's eben daneben!

Der Montagabend auf RTL wurde komplett umgekrempelt, Steffen hatte die Gelegenheit, mit seinem neuen Format zu zeigen, dass er durchaus seine Daseinsberechtigung im Unterhaltungs-TV besitzt. Doch nach den Quoten, welche die AGF herausgab, ging das Interesse des Publikums an der Show auch im Finale noch einmal gewaltig nach unten: Nur noch rund 1,84 Millionen Menschen schalteten ein, über 200.000 weniger als noch in der Woche zuvor. Der Gesamtmarktanteil fiel damit auch rasant auf gerade einmal 6,7 Prozent, in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es auch nur mehr 10,6 Prozent. Nun ja, zum Abschluss bleibt zu resümieren: Eigener Herd ist Goldes wert, im Knast muss man sich vielleicht noch einmal ein neues Konzept überlegen...

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de