Was gibt es für ein Baby Besseres als Stillen?! Diese Meinung vertreten viele Mütter, ob Promi oder nicht, und um die zu unterstützen, findet einmal jährlich die Weltstillwoche statt. An der beteiligen sich aktuell nicht nur 120 Länder, sondern auch "VIS" (= Very Important Stillende) wie Alanis Morissette (40). Und die wirbt für die Initiative mit vollem Körpereinsatz!

Die kanadisch-amerikanische Sängerin öffnete nämlich ihr ganz privates Fotoalbum und postete auf Instagram ein Bild, das sie mit ihrem Sohn Ever Imre (3) - nuckelnd an ihrem blanken Busen - zeigt. Der Schnappschuss ist zwar schon zwei Jahre alt, aber noch immer brandaktuell. Denn die 40-Jährige will ihren Nachwuchs so lange stillen, bis dem der Appetit auf Muttermilch vergeht. Und wenn's bis zum Sankt-Nimmerleinstag dauert, wie sie 2012 in der US-Radiosendung The Billy Bush Show offenbarte: "Ich glaube, dass ein Kind, das lange gestillt wurde, später keinen Psychiater braucht. Durch das Stillen gebe ich ihm Sicherheit und stärke sein Wohlergehen und seine Bindung zu mir." Dennoch würde Alanis vermutlich besser daran tun, das Stillen wieder ins stille Kämmerlein zu verlegen. Sonst geht es ihr vielleicht wie ihrer Hollywood-Kollegin Mayim Bialik (38). Der setzte im Jahr 2011 ein Shitstorm übel zu, wie die Schaupielerin vor wenigen Monaten bekannte. Der Grund: ein Foto, das sie beim Stillen ihres Sohnes in der U-Bahn zeigt. Trotz guter Absichten - einen solch intimen Moment will eben nicht unbedingt jeder sehen. Vor allem dann, wenn an der Mutterbrust kein Säugling, sondern bald ein Schulkind hängt.

Die Weltstillwoche mit dem Motto "Stillen - Ein Gewinn fürs Leben" geht noch bis zum 7. August. Unterstützt wird die Aktion nicht nur von Prominenten wie Alanis Morissette und Olivia Wilde (30), sondern auch vom Kinderhilfswerk UNICEF und der Weltgesundheitsorganisation WHO.

Alanis Morissette - Mutter und Musikerin mit Leib und Seele. Und was noch? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Mario Treadway und Alanis Morissette bei der 6. ELLE WomenMichael Buckner / Getty
Mario Treadway und Alanis Morissette bei der 6. ELLE Women
Alanis Morissette bei den American Music Awards 2015Jason Merritt / Getty
Alanis Morissette bei den American Music Awards 2015


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de