Anzeige
Promiflash Logo
TV-Comeback: "Vampire Diaries" überzeugt total!Getty ImagesZur Bildergalerie

TV-Comeback: "Vampire Diaries" überzeugt total!

8. Aug. 2014, 9:46 - Promiflash

Es mag schon sein, dass die Geschichte um die Halbwesen und Liebesgetriebenen in der Sendung Vampire Diaries langsam aber sicher sein letztes Kapitel erreicht. Im deutschen Fernsehen allerdings geht die Erfolgserzählung um die Irrungen und Wirrungen im vampirischen Kleinstadtleben endlich mit neuen Folgen weiter - und zwar mit einem absolut zufriedenstellenden Ergebnis!

Denn die Fans warteten vermutlich schon sehnsüchtig darauf, dass endlich neue Folgen ihren Weg auf die heimischen Bildschirme finden würden, was sie auf dem Privatsender sixx nun auch endlich taten. Am Donnerstagabend lief die Premiere der fünften Staffel sehr erfolgreich an, rund 360.000 Zuschauer wollten den Auftakt zu noch mehr Drama zur Primetime sehen, darunter 270.000 Menschen aus der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wie die AGF vermeldet. Mit einem Marktanteil von 3,0 Prozent war man an dieser Stelle beim Sender somit vollends zufrieden.

Die quotenverwöhnte Konkurrenz von ProSieben konnte dagegen nicht zufreiden sein. Denn bei Got to Dance, dass momentan ohnehin nicht gerade überzeugen kann, geht es weiterhin eher bescheiden zu. Mit einer Quote von sechs Prozent beim Gesamtpublikum, sprich 1,5 Millionen Zuschauern, kann man sich derzeit nur noch im Mittelfeld positionieren. In der werberelevanten Zielgruppe kletterte das Ergebnis immerhin noch auf elf Prozent, mehr als Senderdurchschnitt ist das allerdings auch nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de