Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Unter uns Verstärkung in gleich doppelter Ausführung erhält. In den Folgen von gestern und heute besuchen nämlich die Eltern von Bambi (Benjamin Heinrich, 30) ihren Sohn und seine schwangere Freundin Sina (Valea Scalabrino, 24). Dem einen oder anderen Zuschauer werden die beiden mit Sicherheit sehr bekannt vorkommen, denn den Part der Mutter übernimmt "Switch"-Komödiantin Petra Nadolny (54), und der Vater wird von Frank Voß (51) aus der Weihnachtscomedy "Alle Jahre wieder" dargestellt.

Im Gegensatz zur Handlung in der Serie waren die Dreharbeiten dank der zwei neuen Kollegen sehr lustig, aber auch sehr anstrengend, verrät Benjamin Heinrich im Interview mit Promiflash: "Wir haben alle Szenen mit den Serien-Eltern an einem Tag gedreht. Das war eine Menge! Petra ist eine sehr professionelle Schauspielerin, die wie wir alle, versucht hat, sich ihre Energie für den Tag einzuteilen. Es gab aber trotzdem einige lustige Momente zwischen den Takes, bei denen ich herzhaft mit ihr und Frank lachen konnte." Sein Serien-Vater Frank Voß kannte Benjamin zwar nicht von Anfang an, freute sich aber auf die Zusammenarbeit: "Ich habe relativ kurzfristig erfahren, welche Schauspieler die Rollen von Bambis Eltern übernehmen werden. Als ich gehört habe, dass Petra die Rolle der Susi Hirschberger übernimmt, fand ich es super. Frank Voß kannte ich vorher nicht, aber er ist ein toller Schauspieler und Kollege. Ich habe mich sehr auf die Arbeit mit den beiden gefreut. Es ist immer spannend, mit guten Schauspielern zu arbeiten."

Von dem Ergebnis der Zusammenarbeit konntet ihr euch in der gestrigen Folge überzeugen und auch heute noch einmal. Und vielleicht bleibt es nicht bei diesem einen Gastauftritt, und man wird Bambis Eltern noch öfter sehen - schließlich erwarten die ja ihr erstes Enkelkind.

Bis dahin könnt ihr euch die Zeit mit diesem "Unter uns"-Quiz vertreiben:


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de