Promiflash Logo
Manuel Neuer überrascht: "Titel ist eine Ehre"ActionPress/Foto UngerZur Bildergalerie

Manuel Neuer überrascht: "Titel ist eine Ehre"

10. Aug. 2014, 16:47 - Promiflash Redaktion

Es ist SEIN Jahr - das drückt sich nicht nur in fußballerischen Erfolgen, sondern auch in Auszeichnungen aus: Im Januar die Ernennung zum Welttorhüter des Jahres 2013, später die Wahl zum besten Torhüter der WM 2014. Manuel Neuer (28) hat derzeit eine absolute Glückssträhne! Dass er nun auch noch von den deutschen Sportjournalisten zum "Fußballer des Jahres" gewählt wurde, macht den Torwart des FC Bayern München unglaublich stolz.

"Diese Wahl ist eine Ehre für mich. Und ich bin genauso überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, obwohl ich mir natürlich bewusst bin, dass ich gute Leistungen gezeigt habe", gab sich der sympathische Keeper im Interview mit dem kicker ganz bescheiden. "Diese Auszeichnung macht mich froh. Wir sind in diesem Jahr Weltmeister geworden, da hat diese Wahl noch eine zusätzliche Bedeutung." Nach dem Gewinn des DFB-Pokals mit dem FC Schalke 04 in der Saison 2010/11 hatte Manuel den Titel schon einmal erhalten - diesmal verwies er mit 144 der abgegebenen 701 Stimmen BVB-Spieler Marco Reus (25) und seinen Bayern-Kollegen Thomas Müller (24) auf die Plätze.

Obwohl er dieses Jahr mit Ehrungen schier überschüttet wird, freut sich Manuel jedes Mal aus Neue, sagte er: "Das lässt mich nicht kalt. Klar bin ich stolz darauf. Alle diese Auszeichnungen sind fantastisch." Und der beste deutsche Fußballer dieses Jahres zu sein, freue ihn ganz besonders, denn "der WM-Titel steht für Deutschland, der Titel Fußballer des Jahres wird für mich stehen." Manuel Neuer, Superheld!

In dieser WM-Sondersendung der "Coffee Break" könnt ihr noch mal Gänsehautmomente erleben!

Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Getty Images
Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger 2014 in Brasilien
Manuel Neuer im März 2019
Getty Images
Manuel Neuer im März 2019
Manuel Neuer im Januar 2019
Getty Images
Manuel Neuer im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de