Spektakulär: DSDS breitet sich über Europa aus

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
12. Aug. 2014 -
Promiflash Redaktion

Es ist mal wieder so weit: In Kürze startet die Castingtour der zwölften Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Und siehe da: Die beliebte Gesangsshow breitet sich immer weiter aus. Fanden bislang bloß Castings im deutschsprachigen Ausland, also in Österreich und der Schweiz statt, wird der DSDS-Truck nun auch verschiedene Orte in anderen europäischen Ländern anfahren.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Deutschlands Nachbarländer Polen, Luxemburg, Belgien, Tschechien und die Niederlande werden nun außerdem besucht, dies verkündet RTL in einer offiziellen Pressemitteilung. Kein Wunder, dass die Show weiter ausgebreitet wird, immerhin kommt die diesjährige Siegerin Aneta Sablik (25) aus Polen, während Luca Hänni (19), Sieger aus dem Jahr 2012 und Beatrice Egli (26), Siegerin aus dem vergangenen Jahr, jeweils aus der Schweiz stammen. Der letzte Sieger mit deutschem Pass ist Pietro Lombardi (22), der im Jahr 2011 das Rennen machte. Der DSDS-Truck tourt somit durch acht unterschiedliche Länder, eine echte Neuerung. Auf weitere Innovationen dürfen sich Fans zu Beginn des Jahres 2015 freuen. Bestimmt wird sich bei der Jury-Besetzung etwas tun. Doch schon jetzt steht fest, dass es, wie DWDL berichtet, eine intensivere Castingphase und weit weniger Liveshows geben wird, diese hielten quotenmäßig schon in den letzten Jahren nicht mehr mit den ersten Vorsingen mit.

Anzeige
Cassandra Steen, Beatrice Egli und Fiona Erdmann im Juli 2019 bei der Berliner Fashion WeekGetty Images

Wenn ihr echte Fans der Show seid, dürftet ihr euch wohl schon jetzt riesig auf die neue Staffel freuen. Zwar dauert es bis zur Ausstrahlung noch eine ganze Weile, doch ihr könnt euch derweil schon einmal mit diesem Quiz zur Sendung die Zeit vertreiben:

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil