Promiflash Logo
Parkinson bei Williams: Michael J. Fox fassungslosGetty ImagesZur Bildergalerie

Parkinson bei Williams: Michael J. Fox fassungslos

14. Aug. 2014, 23:16 - Promiflash Redaktion

Als wäre der Selbstmord von Robin Williams (✝63) nicht schon tragisch genug, werden nach seinem Tod auch immer mehr Details darüber bekannt, wie schlecht es dem Schauspieler wirklich ging. Nach den Offenbarungen über seine Alkoholsucht und seine psychischen Probleme, gestand seine Frau nun auch, dass Robin außerdem an Parkinson erkrankt war. Diese Tatsache berührte jetzt vor allem Michael J. Fox (53), der selbst seit Jahren gegen die tückische Krankheit kämpft.

Auf Twitter tat Michael J. Fox seine Betroffenheit über die neue Erkenntnis nun kund. "Ich bin fassungslos, von Robins Parkinsonerkrankung zu hören", schrieb der Schauspieler. Er selbst hatte einst die "Michael J. Fox"-Foundation ins Leben gerufen, um anderen von der Krankheit Betroffenen zu helfen. Scheinbar hat Robin Williams diese Organisation ebenfalls unterstützt. Allerdings ist sich Michael sicher, dass sein Kollege das auch ganz uneigennützig getan hat und damals selbst noch nichts von seiner eigenen Erkrankung wusste. "Er war ein wahrer Freund. Ich wünsche ihm Frieden", sind die letzten Worte, die Michael Robin noch mit auf den Weg schickt.

Die schönsten Filmmomente von Robin könnt ihr euch in dieser "Coffee Break"-Folge noch einmal ansehen:

[Video nicht mehr vorhanden]

Michael J. Fox, Schauspieler
Getty Images
Michael J. Fox, Schauspieler
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Getty Images
Marsha Garces, Robin Williams und Zachary Pym Williams im August 2002
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006
Getty Images
Cody, Zelda und Robin Williams im April 2006


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de