Julia Roberts fand sich schöner als Halle Berry

Julia RobertsActionpress/ REX FEATURES LTD.
15. Aug. 2014 -
Promiflash Redaktion

Viermal kürte sie das People Magazine zur schönsten Frau der Welt, Men's Health wählte sie unter die 100 heißesten Frauen aller Zeiten - doch bislang sah es so aus, als würde Julia Roberts (46) auf Auszeichnungen zu ihrem Aussehen keinen großen Wert legen. Nun überrascht sie mit einem Statement, das man der scheinbar uneitlen Dreifachmama so nie zugetraut hätte: "Ich bin die Schönste! Ich und nicht Halle Berry!"

Anzeige
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013Getty Images

Bislang war die Oscar-Preisträgerin unter anderem deshalb so beliebt, weil sie selbst auf den Roten Teppichen der Glitzer-Glamour-Branche durch ihre Bodenständigkeit glänzte. Macht sie ihr America's-Sweetheart-Image nun mit einer einzigen Aussage kaputt? Ganz klar: Nein! Denn offen und ehrlich steht Julia im Interview mit der InStyle dazu, dass sie in den 90-er Jahren, nun ja, ein klein wenig abgehoben ist: "Als ich jünger war, dachte ich: 'Oh, ich bin die Schönste! Ich und nicht Halle Berry!'" Doch sofort stellt sie klar: "Aber Halle ist es nun mal." Ihrem Naturell als klassische und weniger als Bikini-Schönheit habe sie es zu verdanken, dass sie dem Schönheitswahn dann doch nicht verfallen sei: "Ich bin eher der burschikose Typ, habe nie einen Preis für den heißesten Body gewonnen. Gott sei Dank."

Anzeige
Richard Gere und Alejandra SilvaGetty Images

Trotz ihrer Natürlichkeit bekennt Julia, inzwischen mehr auf ihr Aussehen zu achten als früher. Immerhin gehört sie mit ihren 46 Jahren schon zu den älteren Semestern in Hollywood. Dennoch versuche sie, den Trubel auf dem Roten Teppich nicht ganz ernst zu nehmen, und höre deshalb gerne auf den Rat ihrer Lieblingsstylisten - ihrer Kinder Hazel (9), Phinnaeus (9) und Henry (7).

Anzeige
Emma Roberts mit ihrer Tante Julia RobertsGetty Images

Noch mehr spannende Facts über Julia Roberts gibt's hier im Quiz:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil