Mit bis zu zwanzig Millionen Dollar pro Film gehört Julia Roberts (46) zu den Top-Verdienerinnen in Hollywood. Und da ein dickes Bankkonto ein sanftes Ruhekissen ist, könnte sich die Mutter von drei Kindern eigentlich ein fluffiges Leben machen. Doch anstatt sich eine Armada an Bediensteten zu leisten, packt der Star lieber selbst an: "Ich bin wie eine Hausfrau aus den Fünfziger Jahren."

Ganz unprätentiös lebt die Oscar-Gewinnerin mit ihrem Mann Danny Moder (45) und den gemeinsamen Kindern Hazel (9), Phinnaeus (9) und Henry (7) unter anderem in einer Kleinstadt in New Mexico. Und dort bearbeitet sie rote Teppiche eher mit dem Staubsauger als darüber zu flanieren. "Ich mache ständig irgendwas im Haushalt. Dafür vernachlässige ich andere Dinge und am Ende des Tages herrscht dann das Chaos, weil ich Leute zurückrufen und ihre E-Mails beantworten muss oder Deadlines einzuhalten habe", berichtet die 46-Jährige der InStyle. Mitfühlende Fragen, wie sie als Schauspielerin Job und Familienleben unter einen Hut bringe, lehnt die patente Julia ab. "Erstens bin ich nicht annähernd so beschäftigt wie alle meinen. Zweitens schaffe ich sowieso immer nur die Hälfte, aber so lange es keine Tränen gibt, niemand schlecht riecht und alle friedlich schlafen, habe ich meinen Job getan. Und drittens habe ich viele Leute, die mich unterstützen - Freundinnen, einen tollen Ehemann und eine verständnisvolle Familie. Den Rest kriegt man dann schon hin - mit Geduld, Spucke und ganz viel Klebeband."

Ob Julia eines Tages noch ihr Rezept für selbstgemachte Erdbeermarmelade verrät? Möglich wäre es. Denn der Hollywoodstar sieht sich selbst als ganz normale Hausfrau: "Einkaufen, kochen, aufräumen - das ist schon viel Arbeit. Aber Millionen andere Mütter machen das auch. Insofern ist das bei mir nichts Besonderes."

Wie gut kennt ihr euch mit Julia Roberts' Karriere aus? Macht den Test hier in unserem Quiz:

Julia Roberts mit dem Umschlag für "Bester Film"
Getty Images
Julia Roberts mit dem Umschlag für "Bester Film"
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Getty Images
Alejandra Silva und Richard Gere im Mai 2019
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013
Getty Images
Danny Moder und Julia Roberts, Oktober 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de