Ardian Bujupi (23) ist einer der wenigen DSDS-Teilnehmer, denen es längerfristig gelang, musikalisch im Gespräch zu bleiben. Nachdem er es 2011 bis ins Halbfinale der Casting-Show schaffte, machte er vor allem im Ausland weiterhin erfolgreich Musik. Der Sänger blieb stetig am Ball und kündigte vor Kurzem sogar sein zweites Album an. Und wer hätte gedacht, dass es ihm gelingt, dafür einen richtig dicken Fisch an Land zu ziehen?

Ardian BujupiArdian Bujupi/Facebook
Ardian Bujupi

Auf Ardians Single "Boom Ra Ka Tak" wird nämlich US-Star Lumidee (29) zu hören sein. Nachdem sie ein absoluter Shootingstar der 2000er Jahre war, hat man längere Zeit nichts mehr von der Sängerin gehört. Aber Lumidees größten Hit "Never leave you (Uh oh)" kann Ardian immer noch mitsingen, wie er Promiflash total begeistert erzählte: "Ich war schon aufgeregt, ich weiß noch, wie ich im Jugendzentrum zu den Songs getanzt habe. Und jetzt ist es irgendwie wie ein Traum, ein Lied mit ihr zu machen." Klingt, als sei es Sympathie auf den ersten Blick gewesen: "In New York haben wir uns zum ersten Mal gesehen, beim Video-Dreh. Wir haben uns gleich umarmt.” Auch musikalisch hat sich offenbar ein Dreamteam gefunden, Lumidees Soulstimme passt toll zu Ardians Balkanstyle: "Der Song ist eigentlich eine Club-Nummer mit einem Balkan-Touch." Bis die beiden Musiker mit dem Ergebnis wirklich zufrieden waren, dauerte es dann aber doch eine Weile: "Als dann klar war, dass wir ein Feature zusammen machen und der Song auch schon fast produziert war, hat noch ein Refrain gefehlt. Und da ist mir diese Idee gekommen “Boom Ra Ka Tak”."

Ardian BujupiPromiflash
Ardian Bujupi

Klingt, als dürfe man sich auf eine spannende Mischung freuen. Das Powerduo Ardian und Lumidee wird bestimmt bald in allen Clubs zu hören sein...

Ardian BujupiPromiflash
Ardian Bujupi

Was der Sänger sonst noch erzählte, seht ihr in dieser "Coffee Break"-Folge:

[Folge nicht gefunden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de