Ins deutsche Musikbusiness einzusteigen, ist natürlich nicht ganz einfach. Da ist es umso besser, wenn man jemanden hat, der einen an die Hand nimmt. So geht es jetzt auch Adesse. Der Sänger macht zwar Popmusik, ist jetzt aber trotzdem der neue Schützling von Rapper Sido (33).

Übrigens geht es in seiner Single "Elektrisch" um die Liebe, wie der Musiker verriet: "Es kann die Liebe zu einer Frau sein, oder die Liebe zu einem Kind. Im Endeffekt geht es darum, dass es die Liebe von der anderen Seite beleuchtet. Wir Menschen sind ja elektrisch und diese Person lädt dich wieder auf, nimmt dich vom Boden hoch und zeigt dir, das es Wert ist zu leben." Wenn ihr euch den Hit mal anhören wollt, dann könnt ihr das hier tun:

Im Moment ist Adesse zwar seit Mai mit "Elektrisch" am Start, doch natürlich ist das nicht das Einzige, was es von ihm zu hören gibt. Doch im neuen Song und auch im dazugehörigen Video ist Sido dabei, um seinen Schützling zu pushen. Mit dem Rapper kommt Adesse nämlich bestens klar: "Sido und ich sind schon länger in Kontakt. Wir haben auch schon ein paar Studiosessions gehabt, wo wir dann kreativ zusammen waren und das hat einfach gleich gut gepasst und funktioniert. Ich glaube, er hatte irgendwann mal ein Video auf YouTube von mir gesehen mit der Gitarre und das hat ihm gut gefallen. Wir haben uns dann menschlich total gut verstanden und er hat sich dazu entschlossen, mich zu unterstützen und mir bei meiner Karriere zur Seite zu stehen, mich zu unterstützen und zu helfen, wo er kann", erzählt Adesse im Interview mit Promiflash.

Bei der Zusammenarbeit hat er auch den bodenständigen, direkten, aber sehr herzlichen Familienmensch Sido kennengelernt, wie er sagt. "Wir verstehen uns sehr gut und ich schaue auch ein bisschen zu ihm auf. Er macht ganz andere Musik als ich, aber schon allein, den Erfolg den er hat, und wie er damit umgeht - das ist schon sehr schön." Bei seinen nächsten Terminen in Köln (16. August) , Frankfurt (23. August) und München (12. September) wird Sido zwar nicht dabei sein, doch Adesse wird sich ganz sicher auch so mit seiner Stimme beweisen können.

AdessePuria Safary
Adesse
Promiflash
Promiflash


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de