Wie heute bekannt wurde, starb der Schauspieler Gert Schaefer (✝58) bereits am 20. August 2014 in Hamburg. Schaefer war schon als Jugendlicher im TV zu sehen, große Bekanntheit erlangte er jedoch durch seine Rolle des Hausmeisters Heinz August Pasulke in der beliebten Serie Schloss Einstein. Diese verließ er nach 16 Jahren im Jahr 2014, um wegen gesundheitlicher Probleme eine Pause einzulegen.

Nun trauert natürlich auch das Team, das jahrelang an der Seite des Schauspielers arbeitete. Auf der Seite zur Serie schlosseinstein.de heißt es: "Seit der ersten Folge der ersten Staffel im Jahr 1998 spielte Gert Schaefer bei Schloss Einstein den Hausmeister Heinz Pasulke. Nach schwerer Krankheit verstarb Gert Schaefer am 20. August 2014 in Hamburg. Seit Schloss Einstein auf Sendung ging, erfüllte er die Gänge der Schule und des Internats mit Leben. Gert Schaefer wird uns allen als gewitzter, liebevoller Mensch und Hausmeister lange in Erinnerung bleiben. Die Anteilnahme des kompletten Schloss Einstein-Teams gilt der Familie des Verstorbenen, die ihn auf seinem letzten Weg begleitet hat. Schloss Einstein vermisst Gert Schaefer."

Euch geht es nicht anders und euch fehlt der Schauspieler ebenfalls. Den Beileidsbekundungen möchten wir uns anschließen, unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden.

ActionPress
ActionPress
Florian WünscheWENN
Florian Wünsche


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de