Es ist eine traurige Nachricht, die nicht nur den Fans der Serie Schloss Einstein zu Herzen geht. Wie heute bekannt wurde, starb Gert Schaefer (✝58) bereits am 20. August 2014 nach einer schweren Krankheit. Schaefer verkörperte ganze 16 Jahre die Rolle des Hausmeisters Heinz August Pasulke. Mit seiner sympathischen Art machten sich sowohl die Rolle, als auch der Schauspieler selbst viele Fans.

Auch bei den anderen Schauspielern der Serie war Gert Schaefer sehr beliebt. Florian Wünsche (23), der in den Jahren 2008-2011 ebenfalls in der Kinderserie mitspielte und mittlerweile für Verbotene Liebe vor der Kamera steht, postete vor wenigen Stunden die Todesmeldung seines ehemaligen Kollegen auf seiner Facebook-Seite und kommentierte: "Manche gehen zu früh und zu schnell, aber hoffentlich an einen Platz, wo nur die Sonne scheint! Gert mach's gut, wir Danken Dir!"

Auch ihr seht in Gert Schaefer, oder besser gesagt Heinz Pasulke, einen Helden eurer Kindheit, den ihr sehr vermissen werdet. So schreibt Promiflash-Leser "kaptainiglo": "Ohne Pasulke ist Schloss Einstein nicht mehr das, was es mal war.:( RIP!" und auch "Funny 91" erinnert sich: "Schloss Einstein prägte meine Kindheit und vor allem er war echt toll. Ruhe in Frieden:(". Wir sprechen den Freunden und Verwandten des Schauspielers unser tiefes Beileid aus und wünschen viel Kraft, um diesen schmerzlichen Verlust zu bewältigen.

Florian WünscheARD/Anja Glitsch
Florian Wünsche
ActionPress
Florian WünscheWENN
Florian Wünsche


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de