Promiflash Logo
Pistorius' Ex enthüllt : So gefährlich ist OscarTHEMBA HADEBE/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Pistorius' Ex enthüllt : So gefährlich ist Oscar

13. Sep. 2014, 17:15 - Promiflash Redaktion

Oscar Pistorius (27) ist ein verurteilter Mann, der fahrlässigen Tötung seiner Freundin Reeva Steenkamp (✝29) für schuldig befunden. Bis das endgültige Strafmaß allerdings verkündet wird, darf der Athlet weiterhin gegen Kaution auf freiem Fuß bleiben. Nun packte eine Exfreundin des Sprintstars, Samantha Taylor, darüber aus, wie labil der einst so gefeierte Paralympics-Held tatsächlich ist.

Denn es ist alles in allem ein zerrissenes, Angst einflößendes Bild, das die junge Frau zeichnet. Rund eineinhalb Jahre war sie die Frau an der Seite des "schnellsten Mannes ohne Beine" - und machte dabei offenbar so einiges mit. "Er wird so wütend, so wütend, er kann dann nicht einmal sprechen. Er versuchte, seine Worte aneinanderzureihen, spuckte, schrie, grapschte", erzählte sie gegenüber der britischen Zeitung Mirror. In der Rückschau betrachtet nahm sie Oscar als einen Menschen wahr, der äußerst wankelmütig erschien, dessen Launen ständig wechselten - und der seine Partnerin nicht nur wie ein kleines Kind bestrafte, sondern sie regelrecht psychisch unter Druck setzte.

"Was Reeva passiert ist, hätte auch mir passieren können", so die Blondine schockiert. Denn auch ihr sei zu jener Zeit nicht entgangen, dass ihr damaliger Freund niemals seine Waffe im Haus ließ, ständig eine bei sich hatte: "Ich denke definitiv, dass das viele, viele Male mir hätte passieren können. Ohne Zweifel." Zu diesem ohnehin schon fragwürdigen Verhalten gesellte sich laut Samanthas Aussagen Oscars fast krankhafte Eifersucht, seine notorischen Kontrollanfälle - und noch dazu seine offenkundige Untreue. Zusammenfassend ist es ein äußerst erschreckender Einblick, den Samantha in die Psyche des nach außen so strahlenden Südafrikaners gibt.

Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016
Getty Images
Oscar Pistorius im Gerichtssaal in Pretoria, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de