Es ging ein ungläubiges Raunen durch die Sunrise Avenue-Fangemeinde: Die Band hat eine erste längere Pause angekündigt. Bedeutet dies das Ende von Rock-Ohrwürmern à la "Hollywood Hills"? Derzeit sieht es wohl nicht so aus - jeder der Herren hat lediglich Lust und Muße, sich eigenen kreativen Ergüssen zu widmen. Aber wie schreibt Frontmann Samu Haber (38) eigentlich seine Texte - wo nimmt er die Inspiration her?

Es mag wohl nicht erstaunen, dass der Frauenschwarm dafür vor allen Dingen die Ruhe sucht. In der Abgeschiedenheit können zumeist die brillantesten Verse dem Geiste entspringen, wie auch Samu gegenüber Cover Media verriet: "Manchmal ist es gut, gestresst und beschäftigt zu sein, aber normalerweise hilft es mir, weit weg vom Alltag zu gehen. So habe ich die Chance, nur für die neuen Melodien und Geschichten zu leben. Ich liebe die Einsamkeit." Einen Favoriten unter seinen bisherigen Schöpfungen kann der gebürtige Finne allerdings nicht so ganz eindeutig ausmachen, ist doch jeder seiner Titel eines seiner "Babys".

Auch ihr könnt euch nur schwerlich entscheiden, welcher von Samus Tracks euch am meisten im Ohr hängen geblieben ist? Für noch mehr Infos rund um den Sänger gibt's hier ein Quiz für Fans:

Samu Haber und Natia Todua im "The Voice"-Halbfinale 2017
Adam Berry/Getty Images
Samu Haber und Natia Todua im "The Voice"-Halbfinale 2017
Die "The Voice of Germany"-Jury beim Finale am 17. Dezember
Clemens Bilan/Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury beim Finale am 17. Dezember


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de