Die Namen der Nominierten bei der diesjährigen Verleihung der MTV Europe Music Awards sind bekannt gegeben und das internationale Voting ist freigeschaltet. Nun heißt es für alle Fans: Favoriten nach vorne pushen! Hierzulande darf man sich gerade als Liebhaber deutschsprachiger Musik jedes Jahr aufs Neue so sicher wie auf den Weihnachtsmann auf die Möglichkeit freuen, den "Best German Act" mitzubestimmen. Und was soll man da groß feststellen, außer: Dieses Mal ist die Liste der Anwärter besonders laut, besonders tight - und sicherlich hätte jeder Künstler es verdient, die Trophäe abzustauben! Aber wer ist euer Favorit?

Erstmals in der Geschichte des Musikpreises hat man sich bei MTV die Freiheit genommen, gleich sechs Bands respektive Solo-Künstler in dieser Kategorie an den Start gehen zu lassen. Die begehrte Wildcard, die neben den fünf ohnehin gesetzten Wettkampfplätzen zu vergeben war, ging an die Hamburger Herrenrunde Revolverheld. Diese dürfen nun mit Milky Chance, Panda-Bube Cro (24) und Poesie-Mann Max Herre (41) fiebern. Auch der, vor dem "euch eure Eltern immer gewarnt" haben, einstmals Maskenträger Sido (33) ist dabei. Kollege Marteria (31) war nicht minder begeistert von seiner Nominierung, er schrieb auf Facebook: "UUUNFASSBAR!!!" Mal schauen, wie viel Meute, Feuer und Qualm er dann hinter sich herzieht, sollte er wieder Gelegenheit bekommen, seinen berühmten "Marteriiii-yeeeeah!"-Kampfschrei loszulassen!

Aber für wenn drückt ihr nicht nur Däumchen, sondern klickt vor allem aufs Knöfpchen? Lasst es hier raus!

MarteriaInstagram/marteriiiyeaaah
Marteria
SidoInstagram/shawnstein
Sido
CroInstagram/thisiscro
Cro
Twitter/Milky Chance
RevolverheldGetty Images
Revolverheld


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de