Eine ganze Weile hat man von den Magdeburger Jungs von Tokio Hotel nichts mehr gehört. Vor fünf Jahren kam das letzte Album "Humanoid" auf den Markt und seitdem war es ruhig um Bill (25) und Tom Kaulitz (25), Gustav Schäfer (26) und Georg Listing (27). Die Zwillinge wanderten sogar nach Amerika aus. Jetzt spricht Bill ganz offen über den Grund, warum er und sein Bruder Deutschland damals den Rücken kehrten.

Jetzt stehen die vier Jungs wieder vereint im Studio und brennen darauf, ihr neues Album "Kings of Suburbia" endlich auf den Markt zu bringen. Ihr großes Deutschland-Comeback will "Tokio Hotel" dann Ende dieses Jahres bei Wetten, dass...? feiern. Ihr neuestes Video zu der Single "Girl Got A Gun" könnt ihr hier sehen:

Der Musiker, der sich seit seinem Umzug nach Los Angeles äußerlich so sehr verändert hat, ist auch in seiner Persönlichkeit gereift. Das bringen die Jahre mit sich, aber auch die Erfahrungen, die er in seinem jungen Leben schon gemacht hatte. In Deutschland waren sie berühmt, Tausende von Fans vergötterten die Jungs, eiferten ihnen nach, verfolgten sie sogar. Die Magdeburger konnten, auch wegen ihres auffälligen Aussehens, keinen Schritt mehr vor die Tür machen, ohne erkannt zu werden. Irgendwann war der Druck einfach zu groß. "Wir hauten einfach ab", gesteht Bill die regelrechte "Flucht" aus Deutschland in einem Interview mit dem Spiegel. Er habe den Namen "Tokio Hotel" einfach nicht mehr hören können, heißt es.

Auslöser für diesen radikalen Schritt war damals mitunter ein Einbruch in die Kaulitz-Villa in Hamburg. "Ich habe mich wie vergewaltigt gefühlt", erklärt Bill das Gefühl, als er erfuhr, jemand hätte sogar seine Unterwäsche durchwühlt. Das neue Leben in Kalifornien schien wie ein Befreiungsschlag zu sein: "Ich konnte in den Clubs abtauchen, auch mal abstürzen, völlig besoffen rausgehen - ohne Angst, dass mich jemand fotografiert", so Kaulitz.

Bill Kaulitz und Tom KaulitzFacebook/tokiohotel
Bill Kaulitz und Tom Kaulitz
Gustav Schäfer, Bill Kaulitz, Georg Listing und Tom KaulitzFacebook/tokiohotel
Gustav Schäfer, Bill Kaulitz, Georg Listing und Tom Kaulitz
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de