Der Urwald ist für Alexander Klaws (31) passé: Nach seinem triumphalen Sieg bei der letzten Staffel von Let's Dance hat der ehemalige DSDS-Sieger einen neuen Job. Und dieser hat es definitiv in sich - statt sich als Tarzan von Liane zu Liane zu hangeln, wird Alex nun bald als Jesus zu sehen sein.

Im Erfolgs-Musical "Jesus Christ Superstar" wird der Sänger die Hauptrolle übernehmen, wie die dpa nun meldet. Ab dem 19. Oktober wird der Star im Dortmunder Opernhaus auf der Bühne stehen und als Messias das Publikum begeistern. In der Rockoper des britischen Erfolgskomponisten Andrew Lloyd Webber werden die letzten Tage von Jesus aus einem anderen Blickwinkel nacherzählt.

Ob und wie Alex in seiner Rolle als Sohn Gottes tatsächlich von den Oper-Besuchern zum Superstar erkoren wird, lässt sich also erst in ein paar Wochen feststellen. Doch bei so einem erfolgreichen Jahr wie es der Alles-Könner 2014 hingelegt hat, dürften daran eigentlich kaum Zweifel bestehen.

Alexander KlawsRTL / Stefan Gregorowius
Alexander Klaws
Alexander KlawsWENN
Alexander Klaws
Alexander KlawsStage Entertainment
Alexander Klaws


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de