Promiflash Logo
Knockout! "Supertalent" schlägt "Promi-Boxen"Getty ImagesZur Bildergalerie

Knockout! "Supertalent" schlägt "Promi-Boxen"

28. Sep. 2014, 9:29 - Promiflash Redaktion

Am gestrigen Abend wurde den Fernsehzuschauern so einiges an Unterhaltung geboten. Parallel zum Promi-Boxen startete nämlich die 8. Staffel von Das Supertalent und wie in jedem Duell, ging auch hier nur eine Show als Quoten-Sieger hervor.

Fans von seichter Fernsehunterhaltung hatten es am gestrigen Abend zunächst vermutlich nicht ganz leicht, sich für ein Programm zu entscheiden. Pünktlich zur Primetime begann nicht nur auf ProSieben das "Promi-Boxen", sondern auch "Das Supertalent" auf RTL. Am Ende schalteten dann aber doch mehr Leute zu der Castingshow. Während im vergangenen Jahr insgesamt 4,8 Millionen Menschen die Auftaktsendung sahen, waren es laut AGF/GfK dieses Mal sogar 4,96 Millionen. In der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen waren es 2,81 Millionen Zuschauer, woraus sich ein Marktanteil von 28,3 Prozent ergibt. Beim "Promi-Boxen" blieben hingegen lediglich 990.000 Personen hängen und bescherten dem Privatsender damit einen schwachen Marktanteil von 10,5 Prozent.

Im Gegensatz zum "Promi-Boxen", wird "Das Supertalent" noch einige Wochen über die TV-Bildschirme flimmern. Bleibt abzuwarten, ob sich die Erfolgswelle auch weiterhin hält.

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Thorsten Legat beim "Abenteuer Grillen", Mai 2015
Getty Images
Thorsten Legat beim "Abenteuer Grillen", Mai 2015
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019
Getty Images
Sebastian und Angelina Pannek bei der Berlin Fashion Week 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de