Promiflash Logo
Kostja Ullmann: Pokern für den guten ZweckGetty ImagesZur Bildergalerie

Kostja Ullmann: Pokern für den guten Zweck

10. Okt. 2014, 20:16 - Promiflash Redaktion

Nach dem Ende seiner aktiven Profi-Karriere konzentrierte sich der ehemalige Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder (33) vor allem auf seine Stiftung, die er 2006 ins Leben rief. Mit dieser unterstützt er Kinder und Jugendliche im Alltag und bei der Ausbildung. Nicht nur hier zeigt der Kicker großen Einsatz - auch an den Poker-Tischen wird für den guten Zweck gespielt.

Denn zur "Gambler's Night" in Hamburg, zu der Christoph nun einlud, kamen nicht nur die Bachelorette-Boys Thomas R., Luke, Manuel und Cornelis, sondern auch der frisch Verlobte Schauspieler Kostja Ullmann (30). Dieser äußerte sich noch recht zurückhaltend zu seiner Vorgehensweise: "Ich habe mir keine genaue Strategie überlegt." Auch Thomas wollte sich vom Abend überraschen lassen: "Ich bin eigentlich kein Casino-Gänger. Deswegen habe ich noch keinen bestimmten Plan." Vorbildlich waren auf alle Fälle die Rahmenbedingungen: Denn es wurde an professionellen Tischen gespielt.

Wer am Ende gewonnen hat, war schlussendlich zweitrangig. Denn der wahre Sieger des Abends war auf jeden Fall die "Christoph Metzelder Stiftung".

Janina Uhse, Schauspielerin
Getty Images
Janina Uhse, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de