Promiflash Logo
Ganz vorne dabei: Toppt Katy Perry auch die AMAs?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ganz vorne dabei: Toppt Katy Perry auch die AMAs?

13. Okt. 2014, 14:46 - Promiflash Redaktion

Die diesjährigen EMAs in Glasgow rücken näher und näher - echte Musikliebhaber werden es vermutlich kaum mehr abwarten können, bis sich in der schottischen Metropole die Crème de la Crème des Musikgeschäfts versammelt und die Lieblinge der Fans ausgezeichnet werden. Wer wohl die heißesten Chancen auf eine Trophäe hat? Unbestritten Katy Perry (29), denn diese hat zumindest in Sachen Nominierungen die Nase ganz weit vorne. Und auch bei einem weiteren großen Klassentreffen der Branche hat die Gute mehr als genug Aussicht auf eine Honorierung: Bei den diesjährigen American Music Awards, die am 23. November über die Bühne gehen werden, ist sie immerhin erneut in fünf Kategorien preisverdächtig.

Im vergangenen Jahr toppte allerdings eine Kollegin das Geschehen: Rihanna (26) war sichtlich gerührt davon, in ihrem doch noch jungen Alter bereits zur Ikone gekürt worden zu sein. Den bevorstehenden Abend dürfte aber vielleicht nicht nur Frau Perry dominieren, auch Iggy Azalea (24) könnte sich zur Queen des Events mausern. Immerhin winken ihr laut Just Jared gleich sechs potenzielle Auszeichnungen...

Eine Übersicht über weitere Nominierte in den wichtigsten Kategorien findet ihr hier:

Artist of the Year
Iggy Azalea
Beyoncé
Luke Bryan
Eminem
Imagine Dragons
John Legend
Lorde
One Direction
Katy Perry
Pharrell Williams

Single of the Year
Iggy Azalea ft. Charli XCX, "Fancy"
John Legend, "All of Me"
MAGIC!, "Rude"
Katy Perry ft. Juicy J, "Dark Horse"
Pharrell Williams, "Happy"

Favorite Male Artist - Pop/Rock
John Legend
Sam Smith
Pharrell Williams

Favorite Female Artist - Pop/Rock
Iggy Azalea
Lorde
Katy Perry

Favorite Band, Duo or Group - Pop/Rock
Imagine Dragons
One Direction
OneRepublic

Favorite Album - Pop/Rock
Lorde, "Pure Heroine"
One Direction, "Midnight Memories"
Katy Perry, "Prism"

Demi Lovato im Mai 2018
Getty Images
Demi Lovato im Mai 2018
Pharrell Williams im Juni 2019
Getty Images
Pharrell Williams im Juni 2019
Taylor Swift und Lorde 2016
Getty Images
Taylor Swift und Lorde 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de