Krass! Chris Brown schockt mit Ebola-Statement

Chris Brown und Rihanna bei den Grammys 2013Getty Images
14. Okt. 2014 -
Promiflash Redaktion

Als Rapper macht Chris Brown (25) schon seit geraumer Zeit eher selten von sich reden. Vielmehr schießt er sich durch kriminelles Verhalten und peinliche Äußerungen häufig selbst ins Aus. So auch jetzt, als Chris mit einem Kommentar zum Ausbruch von Ebola einen Shitstorm auslöste.

Anzeige
Chris Brown und Rihanna, 2013Getty Images

Derzeit wütet der Ebola-Virus vorwiegend in Westafrika und kostete bislang mehr als 4.000 Menschen das Leben. Keine Nachricht, die zu Scherzen einlädt, und tatsächlich war Chris Browns aktueller Tweet offenbar ernst gemeint. Auf seinem Twitter-Account schrieb er: "Ich weiß nicht... Aber ich denke, diese Ebola-Epidemie ist eine Form der Bevölkerungskontrolle. Der Mist wird heftig." Die Reaktionen seiner Follower folgten unmittelbar, Brown wurde vor allem dafür kritisiert, dass sein Kommentar impliziert, der Virus sei vorsätzlich, wie einer Bestimmung folgend, über die Menschen hereingebrochen. Wie The Wrap berichtet, postete ein Comedian als Antwort folgenden Tweet: "Chris Brown hat getwittert, Ebola sei eine 'Form von Bevölkerungskontrolle'. Er sollte es versuchen." Offenbar merkte Chris schnell, dass er sich mit seinem Kommentar eindeutig zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und schrieb wenige Minuten nach seinem ersten Post: "Kann mich jemand dazu bringen meinen schwarzen A**** zu halten!" Was so viel bedeutet wie, "kann mich jemand dazu bringen, meine Klappe zu halten!"

Anzeige
Chris Brown und seine Tochter Royalty 2017Getty Images

In der Nähe von Dallas ist erst vor einer Woche das erste Ebola-Opfer innerhalb der USA gestorben. Die behandelnde Krankenschwester ist ebenfalls mit dem Virus infiziert worden.

Anzeige
Chris Brown und Rihanna auf einem NBA-Basketballspiel 2012 in L.A.Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil