Promiflash Logo
Erschütternd: Derek Hough wurde mit Waffe bedrohtGetty ImagesZur Bildergalerie

Erschütternd: Derek Hough wurde mit Waffe bedroht

21. Okt. 2014, 19:17 - Promiflash Redaktion

Heute mag Derek Hough (29) als Tanzprofi der Show Dancing with the Stars zu einem veritablen Frauentraum und Entertainment-Ass avanciert sein, doch als Jugendlicher hatte selbst dieser schöne und erfolgreiche Mann mit einem allseits bekannten Problem zu tun: Mobbing. Im Zuge der GLSEN Gala in Beverly Hills hielt er nun eine flammende Rede zu dem Thema, in welcher er Betroffenen Mut machen wollte.

"Für alle, die es nicht wissen, auch ich wurde als Junge einmal gemobbt", so der heute 29-Jährige laut eines Berichtes des Blattes Us Magazine. "Man band mir meine Fußknöchel mit einem festen Seil zusammen und hängte mich kopfüber an einen Baum, man bespuckte mich und gab mir böse Namen. Sie hielten sogar eine Waffe an meinen Kopf." Da er aus einer Familie mit Affinität zur Jagd komme, gehe er auch heute noch davon aus, dass Letztere sogar echt war. Seinen Eltern oder seinen Freunden hätte er von diesem Erlebnis damals aber nicht erzählt. Auch aufgrund dieser Erfahrung kam er letztendlich dahin, wo er heute steht: mit beiden Beinen fest im Tanz-Business. "Es wurde mein sicherer Platz, der Ort, an dem ich wachsen und erblühen konnte - und Antworten fand. Ich weiß jetzt, dass das Schlimmste, was man tun kann, darin besteht, im Stillen zu leiden", so Derek weiter.

Deswegen sei es ihm nun auch besonders wichtig, eine Botschaft an leidende Teenager zu vermitteln: "Man kann hart arbeiten, Freunde gewinnen und ein guter Mensch werden. Man kann große, wunderbare Hochhäuser errichten - oder all die Gebäude um einen herum einreißen, um sich selbst größer zu fühlen, als man ist. Das machen Mobber. Lasst uns etwas erschaffen. Nicht Dinge zerstören."

Derek Hough, Tänzer
Getty Images
Derek Hough, Tänzer
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de