Emotionen, Gänsehaut, Freudentränen - unsere DFB-Stars holten im Juli dieses Jahres den Weltmeister-Titel, feierten den 4. Stern und gingen so in Deutschlands Fussball-Geschichte ein. Zu diesem Anlass kommt nun eine Dokumentation in die Kinos, die intime Einblicke in das Mannschaftsleben während der WM 2014 in Brasilien gewährt und nicht nur Fussball-Fans begeistern soll.

Wie der DFB schon vorab verrät, wird unter anderem Thomas Müller (25) im feschen Dirndl zu sehen sein, Philipp Lahm (30) beim Relaxen im Pool und Trainer Joachim Löw (54), wie er im stillen Kämmerlein an der Taktik seiner Mannschaft arbeitet. Doch an erster Stelle soll der Film den Teamgedanken hervorheben, nicht umsonst heißt er auch "Die Mannschaft". Der Titel beruht auf einem Twitter-Eintrag des englischen Kapitäns Steven Gerrard, den er nach Deutschlands grandiosem 7:1 Sieg gegen Brasilien zwitscherte: "Brasilien hat Neymar. Argentinien hat Messi. Portugal hat Ronaldo. Deutschland hat eine Mannschaft!"

Am 13. November feiert der Dokumentarfilm seine Premiere in Berlin und auch die WM-Helden werden selbstverständlich vor Ort sein. In dieser "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf den Streifen holen:

[Folge nicht gefunden]
Helene Fischer, Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels auf der Fanmeile 2014Markus Gilliar - Pool /Getty Images
Helene Fischer, Bastian Schweinsteiger und Mats Hummels auf der Fanmeile 2014
Lukas Podolski und Joachim LöwPatrik Stollarz / Getty Images
Lukas Podolski und Joachim Löw
Thomas und Lisa Müller bei der Premiere von "Das Pubertier" in MünchenHannes Magerstaedt/Getty Images for Constantin Film
Thomas und Lisa Müller bei der Premiere von "Das Pubertier" in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de