Promiflash Logo
Notfall-OP: James Last war in LebensgefahrGetty ImagesZur Bildergalerie

Notfall-OP: James Last war in Lebensgefahr

4. Nov. 2014, 23:31 - Promiflash Redaktion

James Last (85) ist einer jener deutschen Musiker und Produzenten, die ihre Zeit und den Sound ihrer Generation wesentlich mitprägten. Gerade ab der Mitte der 1960er Jahre feierte er große Erfolge, rund zwei Jahrzehnte lang war er kaum von den Bühnen wegzudenken - und tritt auch heute eigentlich noch auf. Doch nun finden besorgniserregende Meldungen um den Komponisten aus seiner neuen Heimat Florida ihren Weg zurück in seine alte: James musste eine mehrstündige Not-Operation über sich ergehen lassen, zwischenzeitlich soll sein Zustand lebensbedrohlich gewesen sein.

Wie die Bild berichtet, hatten schlimme Schmerzen es unausweichlich gemacht, dass James ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dabei soll er bereits so schwach gewesen sein, dass er kaum noch Nahrung zu sich nehmen konnte - sogar künstlich ernährt werden musste. Offensichtlich war eine schlimme Entzündung des Dickdarms die Ursache für James' schlechte Verfassung, glücklicherweise wurde er behandelt, bevor die Situation noch dramatischer werden konnte. Der Eingriff wurde wohl gerade noch zur rechten Zeit vorgenommen.

"Mit 85 Jahren kann man schon mal krank werden. Aber dieses Erlebnis zeigte mir: Auch mich kann es einmal treffen", so der Künstler, als er nach mehr als drei Wochen wieder aus der Klinik entlassen wurde. Im Übrigen sind sich seine Ärzte aus Hamburg, wo er seinen Zweitwohnsitz hat, sicher, dass James für seine kommende Tournee Anfang 2015 wieder vollkommen in Form sein wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de