Promiflash Logo
"Ein echter Titan": Promis trauern um James LastGetty ImagesZur Bildergalerie

"Ein echter Titan": Promis trauern um James Last

10. Juni 2015, 15:30 - Promiflash Redaktion

Die Trauer um den berühmten Musiker James Last (✝86) ist groß. Der gebürtige Bremer, der am Dienstag in seiner Wahlheimat Florida verstorben ist, war der erfolgreichste deutsche Bandleader und seine erst vor wenigen Wochen beendete, große Abschiedstournee sein letzter Gruß an seine Fans.

Von prominenter Seite werden nun viele Trauerbekundungen laut, so schreibt Schauspieler und Regisseur Til Schweiger (51) auf Facebook: "James Last ist tot. Mein Gott, was war das für ein toller Mann! Ich bin traurig." Auch Stefan Raab (48), dessen Big Band und das gesamte TV total-Team melden sich über das soziale Netzwerk zu Wort: "James Last sorgt ab jetzt im Himmel für die lässige Musik. Wir sagen 'Danke, James' - ohne deine Mucke wären unsere Einspieler nie so witzig gewesen!"

Moderator und Comedian Lou Richter denkt auf Twitter an die gute alte Zeit: "James Last ist tot. Der erste Pop-Star meiner Kindheit. Was für ein Output. MenschMusikMaschine. Ein echter Titan."

James Last verstarb im Alter von 86 Jahren und hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017
Getty Images
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de