Kann man diese beiden eigentlich wirklich miteinander verwechseln - sehen sich Elijah Wood (33) und Daniel Radcliffe (25) wirklich so verdammt ähnlich? Es ist eine Frage, die man sich ob einer Anekdote des wohlhabenden Briten mit Harry Potter-Vergangenheit wirklich stellen sollte. Denn zwar trennen ihn und seinen amerikanischen Kollegen ein paar Jährchen und überhaupt hat Elijah wohl nicht ganz so viel Medienpräsenz wie Daniel - aber den einen für den anderen halten, geht dennoch.

Elijah Wood
Getty Images
Elijah Wood

So berichtet Just Jared von einer ulkigen Begebenheit, in welcher Daniel mehr oder weniger so tun musste, als sei er der Darsteller von Hobbit Frodo. Wobei man wohl vorwegnehmen muss, dass vor allem sprachliche Barrieren den unfreiwilligen Rollentausch begründeten: "Ich habe einmal ein Bild von Elijah Wood signiert - und ich glaube, wir haben beide schon in Interviews gesagt, dass wir gerne den jeweils anderen in Filmen über unser Leben spielen würden. Ich war auf einem roten Teppich in Japan und dieser Japaner gab mir eine Aufnahme von Elijah und ich wusste, ich könnte das jetzt nicht aufklären, also schrieb ich: 'Ich bin nicht Elijah Wood, gezeichnet Daniel Radcliffe.'" Gewusst wie!

Daniel Radcliffe
Nikki Nelson/WENN.com
Daniel Radcliffe

Auf Zack seid ihr gleichermaßen, wenn es um euren liebsten Zauberlehrling geht, der mittlerweile seinen Hogwarts-Zeiten entwachsen ist? Dann beweist es hier:

Daniel Radcliffe auf dem Red Carpet
Getty / Stephen Lovekin
Daniel Radcliffe auf dem Red Carpet