Bereits vor wenigen Tagen wurde jubelnd verkündet, dass zum 30. Jahrestag des Releases von "Do They Know It's Christmas?" eine Neuauflage des Klassikers aufgenommen würde - mit bekannten, internationalen Stars, versteht sich. Nun gibt es für alle deutschen Fans des Songs und des Projektes "Band Aid" von Bob Geldof (63) sogar eine noch bessere Nachricht: Das Lied wird voraussichtlich schon am 5. Dezember auch in deutscher Sprache veröffentlicht werden - von nationalen Künstlern interpretiert!

"Es geht um den Ausbruch der Ebola-Katastrophe. Es geht darum, das Thema durch diese Aktion wieder ins Gespräch zu bringen. Wir laufen Gefahr, diese Sache aus den Augen zu verlieren", so zitiert die Bild Sänger Campino (52), der ebenfalls an der Aktion beteiligt ist und zusammen mit Bob selbst, Max Herre (41) und Thees Uhlmann den Sinn hinter diesem Vorhaben erklärte und vorstellte. Doch nicht nur die bereits genannten Künstler der hiesigen Szene sind involviert, unter anderem befinden sich Cro (24), Milky Chance, Clueso (34), Marteria (31) sowie Haftbefehl auf der Liste der Unterstützer. Noch werden übrigens die letzten Änderungen am Text vorgenommen - schon am Montag allerdings geht es dann ins Studio!

Campino auf dem Düsseldorfer Rosenmontagsumzug 2018
PATRIK STOLLARZ/AFP/Getty Images
Campino auf dem Düsseldorfer Rosenmontagsumzug 2018
Cro beim "GQ Men Of The Year"-Award 2016
Sean Gallup/ Getty Images
Cro beim "GQ Men Of The Year"-Award 2016
Clueso beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf
Andreas Rentz/Getty Images
Clueso beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de