Cara Delevingne (22) ist momentan gefragt wie keine andere. Sie modelt für große Marken wie Topshop oder Burberry und postet in ihrer Freizeit die schrägsten Bilder aus dem Leben eines jungen Models. Doch Cara kann selbstverständlich auch seriös, bei ihren Jobs stellt sie das jedes Mal aufs Neue unter Beweis. Nun setzt sie sich sogar - ganz ernst - für eine gute Sache ein, die ihr sehr am Herzen liegt: Tierschutz!

Cara Delevingne
Pascal Le Segretain/Getty Images
Cara Delevingne

Bekanntermaßen hat Cara selbst ein kleines Haustier: den Hasen Cecil, der sogar ein eigenes Instagram-Profil hat. Nun engagiert sie sich in einer Kampagne der "New Hope Animal Rescue Organisation" auch für den Schutz anderer Tiere. "Ich bin bestürzt darüber, wie sehr Tiere unter der Grausamkeit der Menschen leiden. Ich glaube, wir haben die Verantwortung uns gegen den Tiermissbrauch zu stellen und den Tieren, die bereits gelitten haben, eine zweite Chance geben", erzählt die 22-Jährige während des Starts ihrer Kampagne #Art4Animals gegenüber Female First. Weiterhin legt Cara ihre Gedanken offen: "Wenn man ein Haustier hat, geht es nicht bloß um den Niedlichkeitsfaktor. Es beansprucht eine Menge Zeit, Liebe und Geld."

Cara Delevingne
SIPA/WENN
Cara Delevingne

Wie gut ihr das wohltätige Model kennt, könnt ihr nun in diesem Quiz herausfinden:

Cara Delevingne
WENN
Cara Delevingne