Promiflash Logo
Ritterlich! Prinz Harry greift mutig zum SchwertGetty ImagesZur Bildergalerie

Ritterlich! Prinz Harry greift mutig zum Schwert

19. Nov. 2014, 16:46 - Promiflash Redaktion

Heutzutage haben die Royals dieser Welt vor allem repräsentative Aufgaben: Sie besuchen Charity-Events, absolvieren Staatsbesuche und schütteln fleißig die Hände ihrer Untertanen. Doch dass es damit nicht getan ist, bewies nun Prinz Harry (30), der sich wieder einmal komplett einsatzbereit präsentierte. Im Oman griff der Rotschopf sogar selbst zum Schwert und demonstrierte eindrucksvoll, was in ihm steckt.

Nachdem er bei einem seiner letzten Ausflüge schon ordentlich einstecken musste und ihm sogar von kleinen Mädchen gezeigt wurde, wo der Hammer hängt, drehte Harry den Spieß dieses Mal um. In Muskat traf er auf einige traditionelle Tänzer und ließ sich dort gleich in die Kunst mit Schwert und Schild einweisen. Doch beim Theorieunterricht sollte es an diesem Tag nicht bleiben: Wagemutig stürzte sich Harry ins Duell und wetzte mit einem Einheimischen die Klingen. Aber richtig ernst wurde es für den Briten wohl nicht, denn die ganze Aktion sah eher nach jeder Menge Spaß aus.

Und tatsächlich musste Harry die meiste Zeit über schelmisch grinsen - er ist und bleibt nun einmal Prinz Charming! Auch für die ganz Kleinen nahm sich der 30-Jährige wieder viel Zeit und beschäftigte sich wie so oft auch mit den Kindern der Gastgeber.

Was ihr alles über Harry wisst, könnt ihr nun in diesem Quiz auf die Probe stellen.

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de