Sie sind seit gefühlt immer ein Paar und passen in der allgemeinen Vorstellung so gut zusammen wie Weihnachten und Spekulatius: Helene Fischer (30) und Florian Silbereisen (33) gelten als DAS Traumpaar des deutschen Schlagers. Doch was viele noch nicht wussten: Als die beiden zusammenkamen, hatte noch ein bekanntes Gesicht der Musikszene die Finger im Spiel...

DJ Ötzi
Facebook/djoetzi
DJ Ötzi

Kein Geringerer als DJ Ötzi (43) legte seinem Kumpel Florian die blonde Schönheit als potenzielle Freundin ans Herz. "Schließlich war ich ja live dabei, als er Helene kennenlernte. Und ich war der Erste, der gesagt hat: 'Ihr zwei passt zusammen wie die Faust aufs Auge.' Es taugt mir so, dass sie zusammengekommen sind", verriet der Musiker im Interview mit Bunte. Da wurde aus "Anton aus Tirol" wohl gleich mal "Amor aus Tirol"!

Florian Silbereisen
Franco Gulotta / WENN
Florian Silbereisen

Und DJ Ötzi ist derart froh über die glückliche Beziehung seiner Freunde, dass auch er eine Hochzeit der beiden für längst überfällig hält - genauso wie Florian selbst, wie der Österreicher meint: "Garantiert steckt dieser Wunsch in ihm. Nach der Tour hat er sicher auch mal den Kopf frei für das."

Helene Fischer und Florian Silbereisen
Joerg Schulz-Dolgner/WENN.com
Helene Fischer und Florian Silbereisen

Bis es tatsächlich so weit ist, könnt ihr euch die Zeit noch mit einem Quiz zu Helene Fischer vertreiben: