Neues Metal-Album: Heino wird zum Head-Banger

Heino während seiner Zeit als DSDS-JurorAndreas Rentz/Getty Images
23. Nov. 2014 -
Promiflash Redaktion

Es war eine kleine musikalische Sensation, als im vergangenen Jahr Schlager-Urgestein Heino (75) zusammen mit Rammstein das Metal-Festival in Wacken rockte. Der Barde scheint an dem Auftritt so viel Gefallen gefunden zu haben, dass er nun mit einem neuen Album nachlegt: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint eine neue, ungewöhnliche Platte des 76-Jährigen.

Anzeige
Heino mit seiner Frau Hannelore Kramm im April 2019Getty Images

"Schwarz blüht der Enzian" heißt die neue CD, mit der der zukünftige DSDS-Juror dort anknüpfen will, wo er mit seinem Überraschungs-Erfolg "Mit freundlichen Grüßen" im letzten Jahr für Furore sorgte: Doch statt Songs von anderen Bands zu interpretieren, covert sich Heino nun einfach selbst. Seine alten Schlager-Klassiker hat er dabei wie schon beim Vorgänger in ein rockiges Gewand verpackt, wie er auf Facebook in einer Pressemitteilung verrät. Schon das Cover spricht dafür, dass es Heino noch krachiger angehen lassen will: Da sitzt der Maestro auf einem mit Totenschädeln besetzten Thron, im Hintergrund zucken die Blitze vor einem majestätischen Fels-Massiv.

Anzeige
Siegfried Fischbacher und Roy Horn, 2014Getty Images

Ob die Metal-Ästhetik des Covers auch auf die Songs abgefärbt hat, können Fans ab dem 12. Dezember nachhören: Dann erscheint "Schwarz blüht der Enzian".

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil