Promiflash Logo
So verbringt Heino erstes Weihnachten ohne Hannelore (†81)Getty ImagesZur Bildergalerie

So verbringt Heino erstes Weihnachten ohne Hannelore (†81)

19. Dez. 2023, 11:42 - Ronja Hetland

Die ersten Weihnachtsfeiertage ohne seine große Liebe. Im vergangenen Monat musste sich Heino (85) von seiner Ehefrau Hannelore Kramm (✝81) verabschieden. Die Österreicherin hatte schon lange gesundheitliche Probleme gehabt und erlitt einen Herzstillstand. 44 Jahre lang waren die beiden ein Herz und eine Seele, verbrachten fast jede Minute zusammen. Der Schlagerstar vermisst seine geliebte Frau jeden Tag und leidet sehr unter ihrem Ableben. Das bevorstehende Weihnachtsfest wird für Heino deshalb besonders schwer.

Im Interview mit Bunte verrät der 85-Jährige, dass er die Feiertage dieses Jahr bei seinem Manager verbringt. "Am 23. Dezember gehen wir zu Hannelore auf den Friedhof. Heiligabend schlagen wir einen Christbaum. Dann werden wir ihn gemeinsam schmücken und Weihnachtslieder singen", erklärt Heino. Einen Weihnachtswunsch habe er schon lange nicht mehr gehabt, da seine Ehefrau ihm immer alle Wünsche "von den Lippen abgelesen und erfüllt" habe: "Wenn ich aber einen Wunsch hätte – dann natürlich, dass Hannelore wieder da wäre. Ich hoffe, sie schläft in Frieden."

Am 13. Dezember musste der "Blau blüht der Enzian"-Interpret schon seinen Geburtstag ohne seine Partnerin begehen. Gegenüber Bild erklärte er: "Es macht mich natürlich sehr traurig zu wissen, dass Hannelore bei meinem Geburtstag nicht mit mir anstoßen wird." Bevor er seinen Ehrentag im kleinen Kreis feierte, hatte er dem Grab der 81-Jährigen einen Besuch abgestattet.

Heino, Sänger
Getty Images
Heino, Sänger
Hannelore Kramm und Heino im Februar 2012
Getty Images
Hannelore Kramm und Heino im Februar 2012
Heino mit seinen Freunden an seinem Geburtstag, Dezember 2023
Instagram / heino.offiziell
Heino mit seinen Freunden an seinem Geburtstag, Dezember 2023


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de