Keine DSDS-Live-Shows mehr: Was sagt ihr dazu?

Ralf Jürgens/actionpress
25. Nov. 2014 -
Promiflash Redaktion

Die sinkenden DSDS-Quoten haben ihre Konsequenzen: Die zwölfte Staffel der Castingshow findet ohne die gewohnten Live-Shows statt. Stattdessen gehen die Top-Ten-Kandidaten nach dem bestandenen Thailand-Recall jetzt auf eine Art Club-Tour durch die großen Hallen Deutschlands! In drei Shows müssen sich die Sänger und Sängerinnen dann zwar nicht mehr live beweisen, die Live-Entscheidung der Zuschauer am Ende der Show bleibt ihnen aber natürlich trotzdem nicht erspart.

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Doch ist diese Neuerung von Vorteil? Schließlich machten den Charme des TV-Castings doch vor allen Dingen auch die unberechenbaren Motto-Shows aus, in denen die Kandidaten mit besonders guten Leistungen genauso wie eben mit unerwarteten Patzern oder Texthängern überraschten. Die neue Jury rund um Dieter Bohlen (60), Mandy Capristo (24), Heino (75) und DJ Antoine (39) muss sich im neuen Jahr aber bestimmt erstmal genauso an das neue Konzept gewöhnen wie die TV-Zuschauer.

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images

Und wie kommt die Neuregelung bei euch an? Freut ihr euch schon auf die groß angelegte Club-Tour der Kandidaten oder vermisst ihr jetzt schon die Motto-Shows?

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil