Zwar rockt Taylor Swift (24) mit ihrer neuen Platte "1989" aktuell sämtliche Charts und räumt Preise ab, von denen manch einer nur träumt, doch privat ist die hübsche Sängerin gänzlich bodenständig geblieben. Wenn sie Stress hat, kann sie stets auf ihre Mama Andrea bauen und auch sonst ist ihre Mutter das größte Vorbild der "Shake it Off"-Interpretin.

Taylor Swift
KCS Presse / Splash News
Taylor Swift

"Sie war nie nachlässig mit uns. Sie hielt uns an, zu lernen, brachte uns gute Manieren bei, zeigte uns, wie man das Haus sauber hält, wie man Freundschaften pflegt und seine Gäste unterhält - alles Dinge, bei denen mein Bruder und ich die Augen rollten und für die wir heute dankbar sind", erzählt Taylor im Gespräch mit InStyle. Doch nicht nur das, bei ihrer Mutter findet Taylor immer eine starke Schulter zum Anlehnen: "Wenn ich meine Mama anrufe, bringt mich das immer runter, wenn ich gestresst bin." Schön zu hören, dass auch eine toughe Frau wie die 24-jährige Wahl-New-Yorkerin hin und wieder einfach nur in Ruhe mit Mama plaudern möchte...

Taylor Swift
Getty Images
Taylor Swift

Wie gut ihr die bodenständige Künstlerin kennt, könnt ihr nun in diesem kleinen Quiz herausfinden:

Taylor Swift
Xavier Collin/Celebrity Monitor/Splash News
Taylor Swift