Sie kostet über acht Millionen Euro und wird von mehr als elf Millionen Zuschauern in 185 verschiedenen Ländern vor den Bildschirmen verfolgt und hat auf Facebook über 26 Millionen Fans - und heute ist es endlich soweit - die lang ersehnte Victoria's Secret Fashion Show findet in London statt. Zahlreiche Topmodels werden wieder in sexy Dessous und pompösen Engelsflügeln über den Catwalk schreiten und dem einen oder anderen Zuschauer mit ihren heißen Kurven den Atem rauben. Jetzt hat Ex-Engel Miranda Kerr (31) in einem Interview mit der britischen Instyle erstmals einen kleinen Einblick hinter die Kulissen dieser legendären Fashion-Show gegeben.

WENN

Das australische Model war acht Jahre lang eines der Aushängeschilder des weltbekannten Dessous-Labels, bis sie dann 2012 die Flügel an den Nagel hing, da der Job neben dem Mutter-Sein einfach zu viel Zeit in Anspruch nahm. Bei ihrer letzten Show hat Miranda ein kleines Tagebuch geführt, um ihren Fans einmal einen Blick hinter die Kulissen der glamourösen Welt von Victoria's Secret zu gewähren.

Doutzen Kroes
Andres Otero/WENN.com
Doutzen Kroes

1 Tag vor der Show:

Behati Prinsloo
WENN
Behati Prinsloo

6:30 Uhr:
"Heute stehe ich früh für den Probedurchlauf auf. Ich bin sehr konsequent mit meiner morgendlichen Sport-Routine, aber kurz vor der Show leg' ich noch mal einen drauf und mixe Yoga und Pilates mit Krafttraining. Nach meinem Work-out kommt meine Kosmetikerin in mein Hotelzimmer und verpasst mir eine einstündige Sauerstoff Gesichtsbehandlung, damit meine Haut schön strahlt."

8:00 Uhr:
"Ich nehme ein Taxi zur Show-Location. Nach dem Mittagessen habe ich ein TV-Interview mit Bruno Mars, der heute Abend auftreten wird, deshalb bekomme ich jetzt schon mein komplettes Make-up. Normalerweise trage ich nicht viel, nur ein bisschen Rouge und Lipgloss."

13:30 Uhr:
"Zeit für's Mittagessen. Heute gibt es für mich Knoblauch-Spinat mit Truthahn-Bällchen, einen Eiweiß-Shake, einen grünen Apfel und ein paar Mandeln."

16:00 Uhr:
"Justin Bieber kommt, um seine Performance zu proben. Wir warten auf unseren Probedurchlauf, also gucke ich ihm dabei zu und quatsche ein bisschen mit den anderen Mädels."

18:00 Uhr:
"Jetzt wird es Zeit, die Flügel anzuschnallen für die zweite Probe. Wir machen uns mit dem Gewicht vertraut und üben schon mal mit unseren High Heels zu laufen."

20:00 Uhr:
"Ich sprühe meine Haut mit Bräunungs-Spray ein, damit sie bei der morgigen Show schön schimmert. Dann kommt noch ein befreundeter Osteopath und verpasst mir eine Reflexzonen-Massage, welche ich ziemlich bereue, denn meine Füße tun so weh."

Tag der Show

6:30 Uhr:
"Es ist Show-Tag! Eigentlich wollte ich mich ordentlich ausschlafen, aber ich wurde am Abend von meinen E-Mails abgelenkt. Jetzt mache ich mein 45-minütiges Work-out mit viel Yoga, esse ein Ei und eine Avocado und eine Scheibe glutenfreies Toastbrot, bevor ich zur Show fahre."

10:00 Uhr:
"Wir gehen in unseren Outfits in unsere Umkleiden, wo unsere Haare und das Make-up gemacht werden. Es ist eine ziemlich lebhafte Atmosphäre, mit einer Armee von Visagisten, TV-Leuten und Journalisten. Die Show werden wir heute zwei Mal machen: die Erste hauptsächlich für unsere Freunde und Familie; die Zweite dann für die Presse und die Zuschauer."

15:00 Uhr:
"Der Countdown läuft. Die Energie ist elektrisch. Ich fühle mich aber sehr ruhig, bis zu dem Zeitpunkt, wo jemand sagt, dass ich an der Reihe bin. Da dreht sich mir der Magen um. Es ist so anders als eine ganz normale Fashion-Show. Wir winken und lächeln den Zuschauern zu. Es passiert so viel drum herum."

21:00 Uhr:
"Auch die zweite Show ist endlich zu Ende - jetzt ist Party-Time! Wir ziehen uns um und nehmen ein Taxi zu dem Club, wo wir feiern. Normalerweise bin ich keine Party-Maus, aber heute ist ein besonderer Anlass und mit Alessandra Ambrosio bringt es immer Spaß, zu tanzen."

01:00 Uhr:
"Zu Hause und im Bett! Ich habe die letzten zehn Tage durchgehend gearbeitet, deshalb plane ich für morgen einen ganz ruhigen Tag, keine Meetings, keine Shootings. Ich werde nur mit Flynn rumhängen."

In wenigen Stunden ist es endlich so weit und die diesjährigen Engel Alessandra Ambrosio (33), Adriana Lima (33), Doutzen Kroes (29), Karlie Kloss (22), Candice Swanepoel (26) und Behati Prinsloo (25) werden in ihrer knappen Unterwäsche und den Flügeln über den Laufsteg schweben. Und wahrscheinlich haben sie dann ein ähnliches Programm hinter sich, wie Miranda vor zwei Jahren.