Von der Titelseite der Cosmopolitan in die Backstube: Germany's Next Topmodel-Gewinnerin Jana Beller (24) ist jetzt Bäckerin! Statt mit Laufsteg-Shows verdient die Siegerin der sechsten Staffel jetzt ihre Brötchen lieber mit - Brötchen! Für den Karrierewandel gibt es aber guten Grund.

Jana Beller
WENN
Jana Beller

Die 24-Jährige ist gerade Besitzerin eines Schnellback-Shops geworden. Im Münchner Bahnhof kann man jetzt bei der schönen Bäckerin persönlich die Brötchen holen. Die fleißige Jana will sogar aufstocken und schon im Januar den zweiten Shop eröffnen. Doch wie kam es zu dem ungewohnten Jobwechsel? "Ich werde sicher nicht ewig modeln können, ewig rank und schlank bleiben", erklärte die Blondine in der Bild. "Daher habe ich mir überlegt, wie ich am besten mein erarbeitetes Geld sinnvoll investieren kann. Dabei hat mich die Idee eines Schnellbackladens überzeugt." Die bodenständige GNTM-Siegerin, die sich 2011 aus ihrem gewonnenen Modelvertrag klagte, wird die Läden nicht nur leiten, sondern auch beim Backen selbst Hand anlegen. Aber das Modeln ganz aufgeben? Das kommt für den 1,76 Meter großen Blondschopf nicht infrage: "Das werde ich weitermachen, ich war heute wieder auf zwei Fittings", sagte sie im Interview. "Ich möchte aber täglich arbeiten, daher habe ich mich parallel für die Bäckereien entschieden." Mit ihrem knusprigen zweiten Standbein ist Jana Beller schon einmal auf der sicheren Seite!

Rebecca Mir und Jana Beller
WENN
Rebecca Mir und Jana Beller

Heidi Klum (41) kürte Jana Beller damals zu "Germany's Next Topmodel" - wie gut kennt ihr die Model-Mama? Testet euer Wissen im Quiz!

Jana Beller
Misslyn
Jana Beller