Promiflash Logo
Schock! Green Day-Gitarrist Jason White hat KrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Schock! Green Day-Gitarrist Jason White hat Krebs

8. Dez. 2014, 18:16 - Promiflash Redaktion

In Deutschland ist seit einiger Zeit sehr ruhig um Green Day geworden. Umso trauriger ist der Grund, mit der die Band jetzt wieder Schlagzeilen macht: Gitarrist Jason White ist an Krebs erkrankt.

Nicht nur Lead-Sänger Billie Joe Armstrong (42), auch die restlichen Bandkollegen sind aktuell in großer Sorge um Jason. Auf ihrer Homepage verkündete die Band nun den Grund dafür: "Wir haben eine Nachricht zu verkünden, die unseren Bruder Jason White betrifft und wir wollten, dass ihr es von uns hört, bevor es sich verbreitet. Vor Kurzem hat Jason sich einer ärztlichen Routine-Untersuchung unterzogen, bei der seine Ärzte eine behandelbare Form von Mandelkrebs diagnostiziert haben. Glücklicherweise wurde der Tumor frühzeitig erkannt und Jason sollte sich schnell und vollständig wieder erholen."

Gleichzeitig bat die Band ihre Fans um Unterstützung. Ihre treuen Anhänger ließen sich natürlich nicht lange bitten und schickten ihm via Twitter aufmunternde Zeilen wie: "Es ist so traurig das von Jason White zu hören. "Green Day"-Songs waren die Hymnen meiner Jugend! Ich hoffe du wirst schnell gesund."

Green Day gewinnen in der Kategorie Bester Rock Act bei den MTV EMAs 2019
Getty Images
Green Day gewinnen in der Kategorie Bester Rock Act bei den MTV EMAs 2019
Billie Joe Armstrong im September 2019
Getty Images
Billie Joe Armstrong im September 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de